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/-*Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den gesamten Geschäftsverkehr von
manya lichtarbeit - Spirituelle Produkte & Seminare, Inhaberin Barbara Graml.


A) Für die Teilnahme an Meditationen, Workshops, Seminaren und Fortbildungen gelten folgende Geschäftbedingungen:
1.  Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme an meinen Meditationen, Seminaren und Ausbildungen wird ein stabiler physischer und psychischer Zustand der
T
eilnehmer vorausgesetzt. Sollte sich ein Teilnehmer derzeit oder in der Vergangenheit in psychologischer und/oder psychiatrischer
Behandlung befinden oder befunden haben, ist es notwendig, dies vorab mit mir zu besprechen, damit ich eine eventuelle Gefährdung
abschätzen und ggf. mit dem Sie behandelnden Therapeuten absprechen kann.

2. Anmeldung und Datenschutz

Bei Gruppenveranstaltungen (Meditationsabende//Seminare/Ausbildungen) werden die persönlichen Daten aufgenommen und ggf.
elektronisch gespeichert. Die Daten werden streng nach dem Bundesdatenschutz behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Die Anmeldung zu Gruppenveranstaltungen ist erst dann verbindlich, wenn der Workshopbetrag bezahlt wurde. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
3. Rücktritt, kurzfristige Anmeldungen und Ersatzteilnehmer

3.1 Rücktritt Ein Rücktritt von einer Anmeldung zu einem Seminar ist - soweit nicht anders in der Bestätigung angegeben - bis 2 Wochen vor dem
entsprechenden Termin möglich. Unter 7 Tage vor Seminar-/Ausbildungsbeginn beträgt die Stornogebühr 50% des Preises. Erfolgt keine ordnungsgemäße Stornierung
innerhalb der Fristen ist die gesamte Gebühr fällig.
3.2 Kurzfristige Anmeldungen Kurzfristige Anmeldungen sind gegebenenfalls möglich. Eine Klärung des Prozederes erfolgt individuell per Telefon oder Email.
3.3 Ersatzteilnehmer Es können kostenfrei Ersatzteilnehmer benannt werden. Ersatzteilnehmer müssen spätestens 1 Woche vor Termin genannt werden.


4. Zahlungsmodalitäten Die Zahlung muss bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn durch Überweisung auf nachstehendes Konto eingegangen sein. Beträgt die Zeit zwischen
Anmeldung und Seminar-/Veranstaltungsbeginn weniger als 7 Tage, so ist der vollständige Betrag sofort fällig. Maßgeblich hierbei ist der Geld-
eingang auf dem Konto.
Bei kurzfristigen Anmeldungen ist die Zahlung in bar am Veranstaltungstag vor Beginn der Veranstaltung zu entrichten. Die Anmeldung zum Seminar-/ der Veranstaltung ist erst mit Eingang der Zahlung für mich als Veranstalter verbindlich. Sollte die Zahlung nicht
binnen der oben
genannten Frist eingegangen sein, behalte ich mir das Recht vor, den Platz an einen Ersatzteilnehmer zu vergeben. Dies befreit
den Teilnehmer jedoch nicht von seinen
Verbindlichkeiten, da in diesem Fall der Ersatzteilnehmer nicht von ihm gestellt wurde.
Dies gilt auch für kurzfristige Anmeldungen oder ein nicht Erscheinen am Seminar-/Veranstaltungstag. Jeder Seminarteilnehmer bekommt nach
Zahlungseingang eine entsprechende
Quittung bzw. Rechnung.
5. Absage durch den Veranstalter Das Seminar/die Veranstaltung/der Einzeltermin kann von mir aus wichtigem Grund
(Unfall oder Krankheit, o.ä.) abgesagt werden.
Die Absage erfolgt sofern noch
möglich schriftlich per Post oder per Email, ansonsten telefonisch. Bereits erfolgte Zahlungen für
Seminare/Workshops werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet, sofern der Termin nicht umgebucht / verlegt werden kann.
Weitere Schadensersatzansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden. 
B) Für den Kauf meiner Produkte gelten folgende Geschäftsbedingungen:
Allgemeines
Allen Lieferungen und Leistungen von manya lichtarbeit – Spirituelle Produkte & Seminare aufgrund von schriftlichen oder telefonischen
Bestellungen liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen
schriftlichen Zustimmung von manya lichtarbeit – Spirituelle Produkte & Seminare.
Bestellungen können über den Online-Shop zu den dort gültigen Bedingungen getätigt werden. Darüber hinaus kann die Ware auch vor Ort
besichtigt und gekauft werden.

Preise
Angebote sind stets freibleibend. Unsere Preise sind Endpreise und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Sonderangebote gelten nur im
genannten Zeitraum solange der Vorrat reicht. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Datenschutz
Wir erheben, speichern und verarbeiten personenbezogene Daten des Kunden, die im Rahmen der Geschäftsbeziehung erforderlich sind.
Die zur Bearbeitung und Durchführung einer Bestellung erhobenen und gespeicherten persönlichen Daten werden von uns streng vertraulich
behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.
An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine neue Bestimmung, die in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung der unwirksamen Bestimmung
möglichst nahe kommt. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Verträge, die unter Einschluss dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen
wurden, ist Mühldorf am Inn.